Artikelformat

Visual Bookmarking 2017 – Gibt es Alternativen zu Pinterest?

Hinterlasse eine Antwort

Ich sammle gern Bilder und Grafiken, die mir gefallen bei Pinterest. Aber so langsam gefallen mir da einige Entwicklungen nicht mehr. Grade eben bekam ich einen Hinweis, dass ein Bild aus Copyright-Gründen entfernt wurde. Das ist okay, das meine ich gar nicht. Eher so wie sich die Mobile App entwickelt hat und der Stream überhaupt. Wie bei Twitter und Instagram eigentlich nur noch Chaos. Man sieht nicht mal mehr, von wem die Beiträge kommen ohne 3x zu klicken. Likes wurden vor Kurzem entfernt, man kann also jetzt nur noch auf Boards sammeln.

Daher hab ich mich nochmal nach Alternativen umgesehen und ehrlich gesagt sieht es da schlecht aus.

Mit Community, was mir am liebsten ist:
http://weheartit.com/
http://piccsy.com/
http://www.wookmark.com/
http://imgfave.com/
https://www.tumblr.com

Einige haben sich verändert und spezialisiert oder sind jetzt kostenpflichtig:
https://fancy.com/
http://vi.sualize.us/
http://enjoysthin.gs/
http://imgur.com/
https://www.sqworl.com/
https://www.keeeb.com/

Einige gibt es wohl nicht mehr:
https://mammothhq.com/
https://icebergs.com/
http://ffffound.com/
http://dropula.com/
http://dropular.net/
http://picfor.me/
http://pichaus.com/
http://typeish.com/
http://picocool.com/

Dann gibt es noch welche, wo man ohne öffentliches Profil nur für sich Dinge sammeln kann, wie z.B. Dropmark, Clipular, GimmeBar oder Raindrop.io aber ich häng noch am Social Sharing.

So, und jetzt steh ich da.

Siehe auch Image bookmarking mit vi.sualize.us und image bookmarking sites aus 2009.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.