kw42
Artikelformat

Wochenrückblick KW42/2016 – no shift

1 Kommentar

Es regnet.

Und es will wohl doch niemand Twitter kaufen. Da die Nutzer langsam kalte Füße bekommen hat jemand eine Petition gestartet: #WeAreTwitter. Mhm, glaube ich nicht dran, um ehrlich zu sein, mal sehen wie das Unternehmen reagiert und ob… (siehe auch). Aber vielleicht ist dann auch langsam egal, dass auch ich mit meinem @assbach-Account nicht verifiziert wurde bisher, trotz Befolgung der bufferschen Empfehlungen. Ach und nochwas… der chinesische Twitterklon „Weibo“ ist angeblich jetzt mehr wert als Twitter selbst.

Ich hab noch 11,5 Tage Resturlaub, das würde fast genau von Mitte Dezember bis Neujahr passen, wenn ich ihn denn dann freigegeben bekomme.

Die linke Shift-Taste an der Bluetooth-Tastatur für den iMac ist kaputt. Plötzlich. Hab versucht zu reinigen und zu reparieren. Erfolglos, also neue Tastatur bestellt. Eine für 17,- statt 130,- für’s Original. Bei der sind allerdings einige Tasten anders gemappt, also irgendwie noch schlimmer. Damn. Merkt man erst wie oft man diese Taste braucht. Und versucht mal die linke Alt-Taste und die rechte Shift-Taste schnell gleichzeitig zu drücken, wenn ihr in z.B. Illustrator einen Kreis zentriert größer ziehen wollt. #orrrr Totale Umgewöhnung jetzt, muss halt den rechten Bereich der Tastatur mehr nutzen, aber auf Dauer ist das so nix.

Die Außentreppe war eigentlich fast fertig, bis ich das Kreppband abziehen wollte und dabei Teile der Fassadenfarbe mit runterkamen. Ich wollte mir ursprünglich erstmal ersparen die ganze Wand neu zu verputzen und vermutlich rächt sich das jetzt. Die alten Farbreste bröckelig und ohne Halt, evtl Hohlräume unter der neuen Farbe. Außerdem tut das freuchte Wetter dem Ganzen auch nicht gut. Ich spachtel(t)e jetzt vorsichtig die beschädigten Stellen zu und streiche dort nochmal drüber. Irgendwann wird das eh nochmal vernünftig gemacht.

Musik

Warum sind die Mixtapes bei Spotify nur in der mobilen App zu finden? Neue Kings of Leon finde ich durchwachsen, vllt noch ein paarmal hören. Eminem kündigt ne neue Platte an. Diese Eminem-Metal-Covers hier finde ich super.

Serien

Glitch gefällt mir gut. Staffel 1 durch. Neue Staffel Black Mirror geht auch gut los, da dort aber jede Episode völlig unabhängig und unterschiedlich ist, mach ich bei trakt.tv Einzelbewertungen. Für Haters back off bin ich in der falschen Stimmung.

Kurz verlinkt

Bilder

Bilder vom Auftritt in Neckargemünd Nähe Heidelberg gibt’s hier (FB) und hier (Google). Danke an Jens Hertel und Metal Club Odinwald dafür.

img_7642-2

Weitere Wochenrückblicke gibt es u.a. bei: Björn, Jürgen und Jana.
Magst Du diesen Artikel?
4

1 Kommentar An der Unterhaltung teilnehmen

  1. mit dem treppenputz das ist ärgerlich, der urlaub – das klappt schon! bestimmt – die bilder vom see sind toll und das mit der tastatur kann ich nicht nachvollziehen, mit meinem 1-finger-suchsystem!
    schönen restsonntag noch 😉

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.