Artikelformat

Wochenrückblick KW27/2016

4 Kommentare

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht aber mich nervt, dass die populären Apps und Netzwerke immer öfter gegenseitig Features kopieren. Offenbar fällt den Unternehmen nichts mehr ein, sie haben Druck Geld zu verdienen und denken, wenn Sie ihre Applikation vollpacken mit Dingen, die in anderen Apps gut ankommen, werden sie erfolgreicher. Snapchat bringt MemoriesTwitter bringt StickerWhatsapp bringt Bildeffekte.  Mir hat die bewusste Limitierung und Fokussierung früher besser gefallen. Twitter: 140 Zeichen, Zack. Vine: 6 Sekunden Video, Zack. Instagram: Square pictures only und zwar instant nicht von einer DSLR importiert und schon gar nicht 60 Sekunden Bewegtbild.

Picasa Webalben werden im August engültig begraben. Google hat aber eine neue Albenübersicht, in der wohl die alten Picasaalben auch auftauchen.Wär schön, wenn man das irgendwie sortieren könnte. Ich hab soviele Alben, dass ich nicht mehr durchblicke. Tags gibts auch immer noch nicht.

Apropos Bilder und so. Flickr nutzt ja auch keine Sau mehr, außer Moellus ab und an. Die bieten jetzt ne 2-Wege-Authentifizierung mit Bestätigung über die iOS-App statt Passwort, gefällt mir gut. Also irgendwie wird da doch noch dran rumgeschraubt. Ich nutz flickr für mich als Backup immer noch. Schiebe alle paar Wochen mal hunderte Bilder von Events hoch und lasse die instagram-Bilder über IFTTT dort erscheinen. Community-mäßig ist da leider nichts mehr.

Snapchat macht mir im moment keinen Spaß mehr. Tapstack ist auch irgendwie eingeschlafen 🙁

Webdesign

Das Hamburger-Menü wird wieder runtergemacht. Ich mags eigentlich immer noch und finde auch, dass es gelernt ist.

Discoverability is cut almost in half by hiding a website’s main navigation. Also, task time is longer and perceived task difficulty increases.“ Quelle: Nielsen Norman Group

Musik

Neue Biffy Clyro ist raus. Hammer Band!

 

Filme, Videos, Serien

Nehmt mal an der Umfrage bei Caschy: „Welche Videodienste nutzt du?“  teil. Ich nutze Amazon Instant Prime und Netflix. Grad übrigens mit OITNB Staffel 4 fertig, parallel Preacher und jetzt mit Vorfreude auf  Mr. Robot Staffel 2. Marcella mal anchecken.

Habt ihr das gesehen?

und die Auflösung dazu?

Kurz verlinkt

Bilder

Weitere Wochenrückblicke gibt es u.a. bei: Björn, Jürgen, Thomas, Winni und Jana. Wer mag sich einreihen?
Magst Du diesen Artikel?
19

4 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. mit den neuen vielen schönen sachen geb ich dir recht, weniger ist mehr.

    aber flickr benutz ich schon und nicht nur als backup…

    Antworten

  2. Snapchat ist bei mir auch mal wieder fast durch. Die meisten bringen mehr Monologe, als (oder wie) ich skippen kann. Wahrscheinlich folge ich nur den falschen Leuten 😉

    Tapstack läuft bei mir immer noch ganz vorn. Und über frischgetapstacktes aus Troisdorf freue ich mich auch nach wie vor.

    Antworten

  3. Reihe mich ein bei „snapchat ist durch“ kenne zu wenig die da mitmachen bzw. sind es die falschen mit denen ich dort Dinge sharen will.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.