foc-erfurt
Artikelformat

Wochenrückblick KW22/2016

7 Kommentare

Die Woche endete für mich mit 2 Auftritten in Siegen und Erfurt. Viel Spaß mit den Jungs gehabt, auch vor und nach den Shows. Das gibt immer viel Energie, kostet aber auch gleichzeitig viel Kraft. Ich muss unbedingt wieder abnehmen, damit ich nicht nach 2 Songs eigentlich schon völlig k.o. bin. Kann mich, was das Rumhüpfen angeht nicht zusammenreißen. Will ich auch nicht. Ist ja auch Therapie irgendwie. Nein, nicht nur „irgendwie“.  In Siegen warteten schon vor der Show Leute für Autogramme auf SuidAkrA und uns. Unglaublich, ich hab das erst gar nicht geglaubt. Hier in das Buch zu dem Bild von Euch, ins Booklet und auf die CD bitte, auf dieses Shirt und auf den Drumstick, okay? Krass. Ich hab’s rechtzeitig zu den Shows geschafft noch neue Fall Of Carthage Shirts und ein Backdrop Banner für die Bühne zu gestalten. Das kam auch alles gut an. Wir lassen nochmal Shirts machen, sagt mir bescheid, wenn ihr auch eins haben wollt. Toby hat in Siegen Fotos gemacht, auf die bin ich sehr gespannt. Ich finde seine Bilder großartig. Nächster Gig ist Ende Juni in Würzburg.

So und jetzt zu dem Kram der euch warscheinlich eher interessiert.

Björn hat mal seine 5 Top-Apps aufgelistet. Ich hatte das ne Zeit lang immer auf assbach.de stehen als Empfehlung, hab’s aber entfernt, weil ich es zu selten pflege und die Apps zu häufig wechsel(t)e. Momentan sieht das mal abgesehen von Standards wie Tweetbot, Instagram Spotify, etc so aus:

iPhone: Snapchat, Feedly, Flipboard (für den Konsum aller Bilder in allen Netzwerken außer jetzt Instagram, weil geht nicht mehr). Tapstack seltener seit Snapchat und weil es mir nicht mehr so gut gefällt seit dem Wandel von Taptalk zu Tapstack. Freue mich aber trotzdem über jeden Tap.

Mac: Sublime, Alfred, Pixave, Taskpaper, Evernote.

Sonst und in kurz:

  • RIP Cassius Marcellus Clay aka Muhammad Ali
  • Instagram zerstört ändert jetzt auch die Reihenfolge im Stream. Doof, weil jetzt kann man sich das ja nichtmal mehr in anderen Apps wie Flipboard dann „normal“ansehen.
  • Ich hab hier rausgefunden, was AHNMA heißt. Das dachte ich mir schon (ehrlich jetzt).
  • Juli hat nächste Woche Fahrrad-Prüfung. Klappt alles gut auf der Strecke.
  • Linni hat ihren ersten Freund. :)

Das wars’s schon, ich bin zu müde. Schöne KW23 für euch.

Weitere Wochenrückblicke gibt es u.a. bei: Björn, Jürgen, Thomas, Winni und Jana. Wer mag sich einreihen?

 

 

7 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Ich will euch auch endlich mal live sehen. Und wenn ich dann noch die voll schnaften Bilder sehe, um so mehr. Ein T-Shirt möchte ich auch, aber weisste ja :)

    Na dann Daumendrücken für Juli!

    Antworten

    • Thanks. Berlin muss wirklich irgendwann nächstes Jahr oder so drin sein. Momentan reisen wir „Huckepack“ mit SuidAkrA wenn’s klappt, weil dann eh schon die Hälfte der Live-Besetzung dabei ist. Muss sich von den Kosten her auch rentieren.

      Antworten

  2. Zwar nicht meine Musik, aber die Bilder sehen schnafte aus! War sicher ein sehr intensives Wochenende. Drücke ebenfalls die Daumen für Juli!

    Antworten

    • Ja, ist auch heftig die Musik, ich teile das aber vor allem trotzdem mit euch, weil es ein wichtiger Teil meines Lebens ist und weil es nicht immer nur Mimimi gibt ;)
      Danke

      Antworten

  3. Deine Berichte machen richtig Lust drauf, euch mal live zu sehen. Schon cool, was ihr da auf die Beine gestellt habt :)

    Und ich drücke mal die Daumen für die Fahrradprüfung :)

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.