KW18/2016
Artikelformat

Wochenrückblick KW18/2016

4 Kommentare

Würde ich jetzt frei überlegen ohne nachzusehen, würde mir nicht so viel einfallen, was diese Woche los war, außer, dass ich nochmal Onkel geworden bin und ein neues Auto gekauft hab, das Wetter langsam besser wird und der Grill öfter mal an war. Ich war nicht auf der rpTEN, hab das Geschehen dort allerdings ein bisschen von außen, hauptsächlich über Snapchat mitverfolgt. Take-Aways für mich? Keine, außer, dass ich doch gern vor Ort gewesen wäre um ein paar Leute zu sehen.

Ich schau dann doch mal kurz nach, was die Woche noch so zu bieten hatte, nachdem ich mit Luke raus war… bis gleich…

Also… back again… zweiter Kaffee im Anschlag.

Die Updates von Twitter mit Connect Tab und Pocket mit Likes und Reposts find ich jetzt nicht so spannend. Tweetbot für iOS bringt ein Feature namens „Themen“ raus, mit dem man eine Reihe von Hashtags vorspeichern kann, muss ich mal ausprobieren, klingt nach dem üblichen Instagram-Hashtag-Overload, könnte aber nützlich sein.

Hier im Blog mal AMP mit Hilfe des AMP-Plugins installiert. Allerdings meckern die Webmastertools noch über Fehler. In dem Zusammenhang hab ich dann auch PageSpeed Insights mal das Blog checken lassen und einige grobe Patzer zugunsten der Performance behoben. Da geht aber noch was. Wenn ihr wollt, schreibe ich da mal ’nen extra Post drüber.

Ende des Monats, genauer gesagt am 21.5. spielen wir (Fall Of Carthage) in Weinheim. Wenn ihr in der Nähe wohnt, kommt doch auf ein Bier vorbei 🙂

Ich hab The Night Manager doch mal weitergeguckt. Ab der 2. Folge wird’s doch richtig gut. Bin jetzt bei 7, nee 8, also Staffelende schon. Traktflix funktioniert nicht mehr, also wieder manuell einloggen.

Das find ich lustig:

 

 

Weitere Wochenrückblicke aus teilweise völlig anderen Perspektiven und mitunter viel interessanter als hier, gibt es u.a. bei: Björn, Jürgen, Thomas und neu Winni. Wer mag sich einreihen?
Magst Du diesen Artikel?
3

4 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Ja, der Performance-Artikel würde mich auch interessieren. PageSpeed Insights meckert bei mir nämlich so viel, dass mir immer gleich wieder die Lust vergeht, da was zu ändern 🙂

    Und noch herzlichen Glückwunsch zum nochmal Onkel werden. Habe mich schon gewundert, wo das Baby auf Snapchat herkommt 🙂

    Antworten

    • Ich bin da noch dran, komme aber selbst nicht über 83 /100 momentan. Gestern nochmal rumgebastelt, jetzt laufen hier ein paar Sachen nicht mehr. Arghh…

      Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.