Artikelformat

Wochenrückblick KW16/2016

5 Kommentare

Prince ist tot und da gefühlt dieses Jahr jede Woche eine prominente Person stirbt hab ich mal gesucht ob es dazu eine Liste oder Statistik gibt. Ja gibt es. Und es gibt Erklärungsversuche. Es gibt auch Statistiken, die zeigen, dass die Anzahl der Selbstmorde seit 1999 stetig steigt, auch unter Teenagern (in den USA).

Aber widmen wir uns lieber schöneren Dingen.

Manuela hat mich eingeladen 5-Tage hintereinander Naturbilder zu machen. Hier sind schonmal 3.

 

Apps
Habt ihr euch schonmal gefragt, was die ganzen Symbole in Snapchat bedeuten. Hohe Kunst das auswendig zu lernen. Danke Luca.

snapchat symbols

Teste momentan Lingo, aber zum Thema Verwaltung von Screenshots kommt noch ein extra Artikel die Tage.

WordPress
Hab für ein Projekt ein paar neue Plugins installiert und für gut befunden: WordPress Widget Importer & Exporter und WordPress Menu Exporter z.B. Gut zu gebrauchen, wenn man ein Blog umzieht. Warum solche Funktionen nicht direkt mit WordPress mitkommen ist mir schleierhaft.

Bookmarking
Links für den Wochenrückblick sammel ich meist mit Feedly, Pocket und Raindrop und als wär das nicht schon genug Chaos gibt es von Google jetzt gleich zwei weitere Möglichkeiten, die ich mir zumindest mal ansehen wollte. Save to Google könnte ein schöner Ersatz für die lokalen Bookmarks in Chrome sein, inklusive Tagging. Das Browser-Plugin für Google Inbox gruppiert gespeicherte Links. Mir erscheint das wie ein Umweg neue Nutzer für Inbox zu finden. Ich wüsste nicht warum ich hier Bookmarks brauche. Nutze aber auch immer noch Gmail statt Inbox im Browser.

googlesave

Bei der iOS-App für Feedly fiel mir auf, dass neben dem „Save for later“ Icon ein weiteres auftaucht, mit dem man „Stories“ in sogenannten „Knowledge Boards“ speichern kann. Ist aber nichts anderes als ein Tag, wie man in der Webapp sieh. Werde ich aber auch nicht nutzen, weil mir das „Save for later“ reicht. Da hängt über IFTTT ja auch ein automatisiertes Rüberschieben zu Pocket an und wenn dort ein Eintrag einen Stern bekommt wird das auch dank IFTTT getwittert (@assbach_feed).

feedly

Kurz verlinkt

Sonst so?

Money Boy heißt jetzt „Why SL Know Plug“, weil warum auch nicht. #unnützeswissen #zeitverschwendung #honk #keinlink
Ich hatte zum ersten mal ne Augenmigräne, (ernsthaft) vielleicht bestehen da Zusammenhänge?! (Nein). Husten hatte ich nicht, aber das hier ist trotzdem schön:

In diesem Sinne: Bleibt gesund! 

 

Magst Du diesen Artikel?
0

5 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Mit den gespeicherten Links innerhalb von Inbox könnte auch ein „Angriff“ auf Pocket und Co. sein. Ich schaue mir das mal an …

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.