kw15/2016
Artikelformat

Wochenrückblick KW15/2016

4 Kommentare

Ganz vorne weg erstmal HAPPY BIRTHDAY an meinen Ostbuddy Björn! Hau rein Digga!

Eben jener Geburtstagskerl ruft einem da in den letzten Tagen so Null-Komma-plötzlich das Thema 365minutes ins Gedächtnis. Puh, das war ne krasse Zeit, einige von euch waren ja dabei. Meine eigenen Favorites hatte ich mal zu flickr geladen. Vollständig liegt das glaube ich nur auf einer meiner Backupplatten. #videos

Apropos Backup: Bei Crashplan kann man jederzeit kündigen und erhält dann anteilig sein Geld zurück (heißt es). Ich war nicht unzufrieden, hoffe aber einfach, dass meine lokalen Backups zur Not reichen und ich nicht Terrabytes aus der Cloud wieder herstellen müsste, wenn denn dann. #backup #cloud

Snapchat und ich führen eine On-/Off-Beziehung. Seit ein paar Tagen bin ich wieder etwas aktiver und habe Spaß mit dem Breitmaulfroschfilter. Add me if you like. #apps

Meine Instagram-ID ist 8106, wie ich rausfand. Manuela hat aber mit 159 den Vogel abgeschossen würde ich mal sagen. Siehe auch Thread bei Facebook.

Johnny Haeusler bei Facebook so: „Wie zum Teufel wechselt man denn jetzt den FB-Account, unter dem man postet? Wenn ich also z.B. eine andere Page … LIKEN will…“ . Ja, da merkt man wieder, dass wir alt werden. Bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Lösung gab’s in den Kommentaren und hier#facebook

Den RSS-Newsreader Leaf gab’s für nen Tag kostenlos. Ist aber nicht so meins. Da nutz ich lieber Feedly auf dem iPhone oder im Browser. (j/k FTW) #apps #macapps

Im Gegensatz zu mir gibt es Leute, die wissen wie man dieses „Schlaf“ vollzieht.

1. Tweet von @MarcusLepage (April 2009)

3. Tweet von @MarcusLepage (April 2016, also 3 Jahre später… )

Ich hab Prezident entdeckt. Auf dem neuen Album Limbus sind einige Tracks & Texte, die mir richtig gut gefallen. #music

Nutzt jemand Dragdis? Der CEO Domas zieht sich zurück: „I want to announce that i’m stepping down as CEO“. Angeblich besteht keine Gefahr für das Bookmarking Tool. Ich nutze mittlerweile ja Raindrop.io und bin damit fast 100% zufrieden. #bookmarking

Immer schön, wenn Unternehmen auf ihre Kunden hören. Ich hatte Feedly darauf aufmerksam gemacht, dass im dunklen Theme der App die Hintergrundfarbe einer Grafik nicht passt und prompt gab’s ne Antwort und ein Danke bei Twitter. #UI

Julian hat juMan Minecraft-Folge 8 bei Youtube veröffentlicht. Ich find’s klasse wie souverän er das macht, auch wenn die Technik manchmal nicht mitspielt. Ich werde ihm die Tage mal zeigen, wie er selbst die Videos zusammendengelt. Hab von Daniel gehört, dass leSmashie seine Videos komplett selbst macht. Sehr beeindruckend. #videos #kids

Thema „Logodesign und responsive Websites“:

 „The modern logo has to work harder than ever before. In the past, a company logo was perhaps intended simply for a shop sign and printed in local newspaper adverts. Today’s logos have to work with a growing plethora of smart devices with varying screen sizes and resolutions, displaying responsive websites.“ – Smashing Magazine#logos #design 

Genau, und wenn ich das nächste Mal ein Angebot für ne Website mache, besuche ich vorher diese Seite. Vielleicht muss ich auch einfach in die Staaten ziehen um solche Preise aufzufahren. #n2s

Da war noch ne ganze Menge mehr diese Woche (#boehmermann z.B., der grade vor ein paar Minuten eine Pause angekündigt hat (ernsthaft?)) aber es soll ja halbwegs übersichtlich bleiben. Daher zum Abschluss nur noch ein paar Bilder:

Schönen Sonntag noch!

Magst Du diesen Artikel?
3

4 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.