Artikelformat

Wochenrückblick KW14/2016

4 Kommentare

Da isser wieder. Der Wochenrückblick. \o/ Wenn ich das richtig sehe ist der letzte vor fast genau 3 Jahren hier gelandet. Jetzt 3 Jahre später ist plötzlich Sonntagnachmittag und ich hab noch nichts vorbereitet zum Bloggen. Geht ja gut los.

Taptalk Shirt

Apps

Die Jungs von Tapstack haben mir ein schickes Taptalk-Shirt als Dankeschön für’s Testen und Meckern Jammern Beurteilen geschickt. Wenn jetzt die App wieder schön wird, bin ich zufrieden 😉 #tapstack #taptalk

Hab pünktlich vergessen mein CrashPlan-Abo zu kündigen. Also jetzt noch ’n Jahr. #backup 

Whatsapp jetzt angeblich Ende-zu-Ende verschlüsselt. #messenger #security #privacy

Ihr solltet „Apps als Versprechen“ bei Jürgen mal lesen, ist was dran. #apps

Björn zeigt eine Übersicht von Mail-Apps für iOS und Mac und ist immer noch auf der Suche nach einem passenden Client. Ich nutze vorwiegend Spark auf dem iPhone und Gmail im Browser am Desktop. #email #apps #macapps #iphoneapps

Irgendwie von mir unbemerkt gab’s ein Pinterest iOS-Update. Hab eben festgestellt, dass die Icons und das User-Interface sich verändert haben. Gefällt mir gut. Ich fand es allerdings früher besser als die Pins im Stream einspaltig und größer dargestellt wurden. Mein Profil bei Pinterest. #iphoneapps

Neue Apps hab ich keine installiert.

Serien, Filme, Videos

Alle 4 bei Netflix verfügbaren Staffeln Luther durchgeguckt. Jetzt weiter mit The Blacklist und Black Mirror. Filme hab ich keine geguckt in der Woche. #serien 

Den Trailer zu Star Wars – Rogue One schon gesehen? #starwars 

Musik

Die neue Deftones (GORE) ist raus, gefällt mir allerdings nicht. Zu seicht alles und trotzdem nicht schön. Schade. #metal

Die drei ??? gibt es jetzt auch bei Spotify. Momentan zwar noch nicht so viele Folgen, die sollen aber wöchentlich nachkommen. Super, ich hör die ??? nämlich gern beim Pendeln. #hoerbuecher

Zum Blog

MailPoet liefert jetzt Benachrichtigungen per E-Mail aus, wenn neue Posts veröffentlicht werden. Momentan gibt es zwei Verteiler, einen für alle Post und einen für den Wochenrückblick. Hier könnt ihr euch gern eintragen. Ziemlich viel Setup-Aufwand aber auch flexibel. Ich suche noch für ein anderes Projekt nach einer einfachen Lösung E-Mail-Benachrichtigungen für Tags anzubieten. #wordpress #plugins #email #newsletter

Dank Jürgen (#) mal OneSignal installiert womit ihr jetzt die Möglichkeit habt Desktop-Notifications zu abonnieren (unten rechts das rote Knöpfchen). Schicke Sache. #wordpress #plugins #notifications 

Ich bin übrigens dabei nach und nach ein paar Sachen hier im Blog zu verbessern. Bin immer noch zufrieden mit dem Theme von Elma Studio, aber mir fehlt eine Navigation, ich will das Archiv und die Suche verbessern. #blogging #ux #ui #wordpress #assbach

Bilder

Zum Abschluss gibt’s noch ein paar Schnappschüsse aus den letzten Tagen. #N2S: wieder mehr knipsen! #bilder #pictures

Achso,… das mit den grauen #Hashtags bei den Absätzen ist so ne Idee. Vielleicht verlink ich die später noch. Momentan dient das eher dem Wiederfinden und einer Kurzbeschreibung.

Schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

 

Magst Du diesen Artikel?
10

4 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

    • Danke auch. Ja knapp soll es bleiben, das hier find ich schon fast zuviel. Eigentlich wollte ich ja die Artikel auch noch einsprechen, hatte aber grad keine Lust mehr. 🙂

      Antworten

  1. Black Mirror ist toll! The Blacklist eh, leider hat unsre fancy tolle Digital-TV-Box Probleme mit dem Aufzeichnen, so verpasse ich grad die dritte Staffel. Hoffe aber, dass die dann auch bald bei Netflix verfügbar ist. Pinterest….ich nutze es auf Iphone/Ipad zu selten, dass ich die App gelöst habe. Aber die mobile Webversion ist zum Haareraufen, weil man mehrmals bestätigen muss dass man im Browser bleiben will und bei einem Touch too much im Appstore landet…Suche und persönliches Profil anschauen klappen da irgendwie auch nicht. Vielleicht dann doch die App installieren…. schön gibt es von dir wieder einen Wochenrückblick. Weiter so 😉

    Antworten

  2. Pingback: Wochenrückblicke › HappyBuddha75

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.