Artikelformat

Empfehlung: EasyFind für Mac

2 Kommentare

Kurze Empfehlung für ein Tool, das ihr vermutlich eh schon kennt. Ich bis eben nicht. Aber nachdem ich seit Tagen vergeblich uralte Time Machine Backups nach bestimmten Dateien durchsucht hab, hat mir das kostenlose EasyFind im Gegensatz zu Spotlight und „find“ in der Konsole echt geholfen.
EasyFind Mac-App

Hauptproblem war wohl, dass die Backups von alten Rechnern stammen und Zugriffsrechte nicht mehr passen. Die Spotlightsuche hat mir teilweise Dateien gezeigt, aber konnte den Pfad nicht angeben. Neu indizieren brachte nichts. Suchen über Time Machine selbst (Alt-Klick lässt andere Backups laden) war ergebnislos. Auch Find half gar nicht, aber das liegt vermutlich an mir und falschen Parametern. Anyway. Danke EasyFind, beim nächsten Mal direkt mit dir.

Magst Du diesen Artikel?
3

2 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

    • Danke dir. Ich hab hier CCC (1x mtl.) und TM (1x wöchentlich) und Crashplan (immer) und und und laufen. Aber es geht um spezielle Backups aus 2008 z.B. da gibts eben auch nach einigen HD-Crashes nur noch dieses TM-Backup und somit war ich zufrieden. 🙂

      Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.