Suche

Alle Artikel des Jahres: 2015

Artikel

Aktuelle Referenzen: Webdesign und Logodesign

4 Kommentare

Ich bin grad dabei mal die Übersicht meiner Referenzen zu aktualisieren. Hab ich ewig nicht gemacht und es haben sich doch einige neue Sachen in der letzten Zeit angesammelt obwohl ich das nur mache, wenn es der Hauptjob zulässt. Websites realisiere ich heut meist mit WordPress oder Bootstrap, je nachdem was für das Projekt sinnvoll …

Artikel

Wieder ein Jahr lang Selfies gemacht (365ps)

4 Kommentare

Ich hab mal wieder ein Jahr lang Selbstportrait-Schnappschüsse gemacht, die bisher größtenteils in kleinem Kreis bei Path veröffentlicht wurden. Seit ein paar Tagen bin ich fertig und hab zur Sicherheit noch 1 weiteres Bild und ein kurzes Video angehangen. Ich glaub nicht, dass ich sowas nochmal mache. Von der Disziplin her kein Thema, aber es …

Artikel

Mobiler Datenverbrauch im April

Hinterlasse eine Antwort

Ich hab mir eben mal angeguckt mit welchen Apps ich unterwegs die meisten Daten verbraten hab im letzten Monat. Twitter, Paper (Facebook), Flipboard, Path usw. Passt soweit. Taptalk hatte ich bewusst etwas reduziert, weil es den Akku schnell leersaugt und ich vermutet hatte, dass gleiche passiert mit dem Datenvolumen. In Summe unter 800MB ist aber …

Videodreh zu Dawn of the Enemy von Fall Of Carthage
Artikel

Fall Of Carthage: Teaser zu erstem offiziellen Video „Dawn of the Enemy“

Hinterlasse eine Antwort

So, grad noch mit Arkadius telefoniert zu den letzten Ereignissen und jetzt kann ich endlich den Post hier abschicken. Ich hab mal wieder ein wenig rumgeschnibbelt und ein paar Impressionen vom Videodrehtag letzten Monat in Düsseldorf zu unserem kommenden Clip „Dawn of the Enemy“ zusammengelötet. Herausgekommen ist ein kurzer Film, der hoffentlich auch euch Spaß beim Zusehen macht und die Vorfreude auf’s Video und das Album steigert. Spaß am Set hatten wir allemal, wenn es auch anstrengend war, aber ich glaub das sieht man. Das Video, an dem David Thelen noch zaubert, kommt am 13. Mai, das Album „Behold“ am 29. Mai über MDD Records raus. Achso und die erste bestätigte Show ist am 5.9. auf dem Bonebreaker Festival. Da könntet und solltet ihr uns live sehen, wenn ihr in der Nähe wohnt. Im November ist wohl was in Karlsruhe, aber das lasse ich mir von Martin die Tage nochmal erklären… Hier in der Ecke Köln/Bonn wär mir ja auch mal lieb…

Achso, der Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=Cg-hC-nX2wo

Wen das interessiert, gern Fall Of Carthage bei Facebook folgen und schneller informiert sein.

Location

Diese Linie durfte ich nicht übertreten

Diese Linie durfte ich nicht übertreten

Nette Jungs

Nette Jungs

Produktplacement vermeiden

Produktplacement vermeiden

Im Display

Im Display

Nebel-Athmo

Nebel-Athmo

Artikel

Empfehlung: EasyFind für Mac

2 Kommentare

Kurze Empfehlung für ein Tool, das ihr vermutlich eh schon kennt. Ich bis eben nicht. Aber nachdem ich seit Tagen vergeblich uralte Time Machine Backups nach bestimmten Dateien durchsucht hab, hat mir das kostenlose EasyFind im Gegensatz zu Spotlight und „find“ in der Konsole echt geholfen. Hauptproblem war wohl, dass die Backups von alten Rechnern …