Artikelformat

Meine Alternative zu droplr heißt CloudApp

7 Kommentare

Droplr wird in Kürze keine freien Accounts mehr anbieten sondern komplett kostenpflichtig. Das ist immer eine gute Gelegenheit zu prüfen ob man die verlangte Summe zahlen will oder ob es Alternativen gibt. Bei Caschy findet man einige Alternativen wie Skitch und Monosnap um Screenshots zu teilen. Was mir bei droplr aber immer gut gefallen hat, war die Möglichkeit schnell und schmerzlos Dateien jeder Art hochzuladen, mit Shortlink zu teilen und zu sehen wie oft diese geklickt wurden. Also z.B. auch Zips oder Audioaufnahmen. Da sehe ich momentan als passende Alternative nur CloudApp. Dort bekommt man kostenfrei 10 Uploads pro Tag mit einem Filesize-Limit von 25MB. Das dürfte für die meisten reichen. Es gibt auch ein paar iPhone-Apps, die muss ich noch testen.

Für mehr, oder wem z.B. die Statistiken und Shortlinks egal sind, kommen natürlich die üblichen Verdächtigen wie Dropbox, Box, Google Drive etc. in Frage.

Magst Du diesen Artikel?
6

7 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Für simple Screenshots oder andere Dateien hab ich auch sehr lange Droplr genutzt. Jetzt Cloup App. Wenn ich in Screenshots noch herum malen will, Skitch.

    Danke für den Tipp.

    Antworten

    • Droplr hat heute das Pricing bekanntgegeben. Ab $4.99 pro Monat. Es gibt auch Referal-Programm, wo man bei jedem neu gewonnenen Mitglied 10% Rabatt bekommt, bei 10 erfolgreichen Einladungen „free for life“. Immerhin.

      Antworten

  2. Ich bin schon länger auf Monosnap umgestiegen und damit zufrieden.

    Für größere Dateien und Tracking habe ich unter OSX Minbox spannend gefunden. Weiß gar nicht mehr, ob es die noch normal im App Store gibt, auf der Website steht nichts mehr. https://minbox.com/

    Antworten

    • Ich find skitch mittlerweile wieder besser als monosnap. Minbox hatte ich auch mal drüber gelesen, aber nach einem kurzen Besuch auf der Website verworfen. Für große Dateien nehme ich in der Regel Dropbox.

      Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.