Artikelformat

Wochenrückblick KW45/2012

11 Kommentare

iPad miniMoin. Ich hatte schon die ganzen letzten Tage vor zu schreiben, hat dann aber nicht geklappt. Dann eben jetzt gebündelt. Wisst ihr mittlerweile eh alles, aber for the record: Es gab u.a. News bei Evernote, Instagram, Pinterest, Readability und Delicious. Außerdem hab ich mir ein iPad Mini gekauft. 

evernote 5

Evernote 5 für iOS war plötztlich da. Große Vorfreude meinerseits, aber außer Kosmetik war da nichts. Bin gespannt wie die Mac-Version wird. Hab sogar irgendwie den Eindruck es wurden Features wegrationalisiert. Mhm…

Instagrams Webprofile sind da. Joa. Ganz nett, vllt. 2 Jahre zu spät und es fehlt zum Beispiel ein Stream, der die neuen Bilder des Netzwerks zeigt. Dafür empfehle ich Statigram.

instagram web profile

Pinterest serviert jedem Nutzer jetzt 3 „Secret Boards„. Wofür man diese nutzen kann zeigt Mashable z.B. (Screenshots).

pinterest secret boards

Ich hab bei Luca kommentiert, was mich u.a. bei Pinterest nervt. Sein Artikel über verschiedene „Follow-Modelle auf Online-Plattformen“ ist sehr lesenswert.

Readability jetzt im Browser mit Tagging-Funktionalität. Dürfte für Einige somit nochmal interessant werden als Konkurrent zu Pocket und Instapaper.

Das Preview zum neuen Delicious haut mich nicht vom Hocker. Es geht wohl einige Features flöten. Vllt muss ich doch mal in Pinboard investieren. Momentan bin ich ganz glücklich mit clipboard, aber da fehlt mir ne API und eine simple Listenansicht meiner Bookmarks.

delicious update preview demo

Siri geht mir schon jetzt auf die Eier. Hatte bislang noch nicht das Vergnügen. Aber das kleine iPad ist schon fein. Viel leichter als das große.

Clear für den Mac ist raus und synct über iCloud zuverlässig. Ist ganz nett für Einkaufslisten und ToDos für die man keine Erinnerung oder sonstige braucht. Björn sieht das ähnlich.

Die Kinder wollen unbedingt Minecraft spielen. Find ich okay. Die Pixelgrafiken erinnern mich an unsere ersten PC-Demos von Anfang der 90er. Ich war Grafiker in der Demoszene-Gruppe Dust. (Youtube Saga 1, Saga 2, Untitled)

Luke wurde 5. 

 

Vergesst heut abend nicht den Tatort anzuschalten. Ich weiß, macht ihr eh, aber heute spielt mein Sohn mit. 😉 ARD, 20:15 „Mein Revier“.

Und vorher lohnt noch ein Blick auf die Blognachbarn:
Björn, Kristine, MatthiasPhilippJanaThomas, Jürgen.

Alsdann… schönen Tag noch! 

 

Magst Du diesen Artikel?
0

11 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Auf dem iPhone finde ich Evernote 5 ok, auf dem iPad gefällt es mir dagegen überhaupt nicht. Die „Reiter“ wirken irgendwie zu gross, zu überladen

    Gibt es bei Clipboard eigentlich eine Export-Funktion? Ist ja schon eine Menge gespeichert dort. Würde das gern irgendwie sichern.

    Tatort heute Abend ist Pflicht … ich bin gespannt 🙂

    Antworten

  2. Cool! iPad mini. Wenn ich nicht das 3er hätte ….

    Pinboard ist dufte. Hab ich seit Ewigkeiten und schick da über diverse Wege die Bookmarks hin. Müsste aber mal meine Tags aufräumen. *hüstel*
    Lies mal hier, was man damit alles anstellen kann: https://pinboard.in/howto/

    Hast du auf dem Mac nicht die Beta von Evernote 5 installiert? Ich find’s ganz dufte. Ein paar Sachen könnten besser sein aber vllt muss ich mich auch nur dran gewöhnen.

    Meine Frau will „The Network“ schauen und ich Tatort. Und nun? 😮

    Schöne Woche euch!

    Antworten

  3. Ich soll heute wirklich Tatort schauen? Gucke ich sonst nie – bin wohl eine der wenigen Verweigerer. Aber für dich bzw. deine Sohn guck ich mal rein.

    LG Christina

    Antworten

    • Ich bin auch kein Tatort-Fan. Hast du es denn gesehen? Sonst schick ich dir nen Link zum Zusammenschnitt der Szenen, wenn es dich interessiert.

      Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.