Artikelformat

Wochenrückblick KW25/2012

3 Kommentare

Wenn ich so rückblickend in den Kalender gucke, in meine Bookmarks und Notizen scheint mir das eine fast normale Woche gewesen zu sein. Ein paar überraschende Neuigkeiten und erwartete Ereignisse, gute wie schlechte. Häufiger als sonst Freunde getroffen, das ist auf jedenfall super…

Hab momentan ein iPad. Als Arbeitswerkzeug, ja man mag es kaum glauben. Jedenfalls komme ich endlich mal in den Genuss einiger Apps, die ich bisher nur vom Hörensagen oder durch Screenshots kannte. Flipboard z.B. Und das ist durch die Integration von Google+, Youtube und weiterer Dienste nochmal ’nen Tick besser geworden. Hab momentan keine Lust für von mir auf dem iPhone geliebte Apps wie Reeder, 1Password und Tweetbot nochmal Kohle auszugeben, aber mal sehen. Für Pinterest hab ich nichts ordentliches gefunden und Wunderkit gibt’s gar nicht für’s iPad. Und Path ja auch nicht… Aha… Mhm… Also für Vieles bleibt man dann ja doch direkt mal kleineren Gerät. Gespannt bin ich auf den Tablet-Pen, den ich mir bestellt hab. Das könnte genau das Richtige für mich sein, so ein Mix aus good old Moleskine Notizbuch und digitalem Bamboo-Zeichenbrett…

Außerdem:

  • Die Mädels haben sich neue Handys bestellt und sind total glücklich damit.
  • Der Menschenmacher“ von Cody McFadyen ausgeliehen. #books
  • War mit Andy radfahren. Die neue Nike+ app musste herhalten aber leider kann man weder exportieren (z.B. zu runkeeper) noch Zugriff auf die Karte geben. Die nächsten Aufzeichnungen also wieder mit runkeeper direkt. #bike
  • Gelernt, wie man Bilder aus einer WordPress-Bilder-Galerie ausschließt. #wordpress
  • moped getestet („Moped is an awesomely simple way to create private notes and message with people and topics.“) und den Mehrwert nicht verstanden, zB. ggü twitter DMs oder E-Mail. Aber wird ja vllt noch. Mehr bei Björn.
  • Überlege hier mal einige Plugins wieder zu entfernen. Zu entschlacken quasi.

Interessante Links aus Readability:

Meine Lieblingstweets dieser Woche:

 

Lieblingsalbum: #music

Karma never sleeps“ von „I The Mighty“ (spotify / last.fm)

Eindrücke

Schönen Sonntag noch! Viel Spaß bei „England gegen Italien“ und Prost.

 

Magst Du diesen Artikel?
0

3 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Ja, dann mal viel Spaß mit dem iPad 🙂 Anfangs fand ich das auch doof, für die Apps nochmal bezahlen zu müssen. Mittlerweile find ich’s aber ok. Macht ja schließlich alles Arbeit. Aber gut, Universal-Apps sind mir natürlich auch lieber 😉

    Schönen Sonntag noch 🙂

    Antworten

  2. Wie jetzt? Kein Mehrwert bei Moped? Da bekommst du doch diese awesomen iPad App Tipps. 😉

    Das Prost-Video ist genial … wieviele Büchsen bei dem Dreh wohl draufgegangen sind?

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.