Artikelformat

Lesenswertes bis 13. Juni 2012. Readability Favorites aktiviert

2 Kommentare

Ganz nach dem Vorbild vom guten Björn, probier ich das jetzt auch mal mit den Readability Favoriten. Die Liste unten hab ich allerdings stark gekürzt, da seit 1999 (laut Readability) alle Favoriten gelistet waren und das ist ja Quatsch, ne?! Wenn euch das nervt sagt bescheid. Ich werde versuchen mich zusammenzureißen beim favorisieren, so dass es nicht zuviel wird. Ob ich manuell oder täglich veröffentliche ist auch noch nicht klar, weil  manuell vergesse ich es und täglich häng ich auch nicht in Readability rum. Aber wöchentlich wäre dann Sonntags und da gibt’s ja schon den Wochenbericht. Oder ich bau mir nen Cron… schaumama, oder?

Was kommt denn hier überhaupt an dann?
Was ich in Readability parke? Nun ja, Dinge die in Reeder am iPhone oder im Google Reader oder bei twitter ein Sternchen bekommen (hallo ifttt!) oder Seiten, die ich mittels CTRL+ALT+R beim Lesen und Surfen in Chrome dank Shortcut Manager zu Readability befördere, weil ich jetzt grad keine Zeit oder Lust hab sie zu lesen oder zu bearbeiten und dort dann, wenn es soweit und mir danach ist wiederum favorisiere. Puh… workflow my ass.  

Das sind dann größtenteils Artikel und keine Webapps oder inspirierende Sites. Solche landen momentan wieder bei delicious und für den Wochenrückblick bei clipboard. Ich sollte mal dringend diese „Sascha im Web“-Grafik überarbeiten (PDF).

Schaubild Sascha im Web

Zum Thema „Später lesen“ ist vielleicht noch ein älterer Artikel interessant: „Jetzt keine Zeit, les ich später, vielleicht„.

Egal,… hier nun als Beispiel die letzten Links:

This post was generated with Readability Favorites

Magst Du diesen Artikel?
0

2 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. note to self: schicker wärs das Ganze als Draft zu speichern und z.B. die Texte bei tweets zu entfernen. Später…

    Antworten

  2. Interessanter Ansatz. Ich hatte dein Flow Chart zwar schon mal gesehen, aber ich finde das echt gut. Ich glaube ich sollte das auch mal für mich machen um eine eingene und bessere Struktur zubekommen.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.