Artikelformat

Any.DO vs. Clear

5 Kommentare

Mal wieder das GTD-Thema, aber auch nur kurz und schnell um auf die jetzt auch für’s iPhone erhältliche App Any.DO aufmerksam zu machen, die grad abgeht wie Schmitz‘ Katze. Ich hatte am Sonntag schon gemeckert, nachdem ich die falsche gleichnamige App gekauft hatte, die eine wirklich schlechte Kopie von Clear ist, das ich mittlerweile lieb gewonnen hab. Allerdings aufgrund des knappen Funktionsumfangs nur für Privates.

Was mir bei Clear auch fehlt, ist die Möglichkeit Aufgaben am Mac eingeben zu können. Ich tipp‘ so ungern am iPhone. Schnell mal ein paar Tasks runterhacken geht dann doch besser am Rechner find ich. Any.DO gibt’s auch als Chrome-Extension, das könnte ungemein helfen. Folder zum Sortieren, Reminder, Notizen, Text (nicht Task-) Autocomplete, Subtasks, Sharing mit anderen ist alles im Paket… sogar Hinzufügen von Tasks über Audio-Aufnahmen (wie bei Orchestra). Das funktioniert aber bestimmt nur auf Englisch. Egal, ich find’s grad gut, und teste mal weiter. Bevor das Ding demnächst wohlmöglich kostenpflichtig wird, wollte ich es euch nicht vorenthalten…

Und jetzt: weitermachen!

Magst Du diesen Artikel?
0

5 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Wenn die Jungs ( und Mädels) von Realmacsoftware die App Clear mit der API von Google Tasks vertütteln könnten, dann wäre das perfekt.

    Any.do muss ich mir noch anschauen … #todo 😉

    Antworten

    • mhm, seit ich livefyre rausgeschmissen hab landen eure kommentare im spam 🙁 #irgendwasistimmer

      Antworten

      • Nüschte ist perfekt … btw: any.do mit iPhone App. und Chrome Extension finde ich momentan sehr gut, momentan 😉

        Antworten

  2. Das mit dem „funktioniert nur auf Englisch“ ist wirklich so und es bedarf einer sauberen Aussprache 😉 Was ist mit Wunderlist? Ich hab da die wirklich wichtigen Sachen drin, längerfristige Punkte oder auch Notizen. Es wird halt immer wieder neue Apps in dieser Richtung geben, mal besser, mal schlechter.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.