Artikelformat

WordPress-Frage zur Strukturänderung von Permalinks

10 Kommentare

Ich hab mal weiter aufgeräumt hier und Kategorien rausgeschmissen bzw. umbenannt. Nicht so einfach, weil wohl Kategorien und Tags gleich verwaltet werden. Ich kann also nicht eine Kategorie „Events“ nennen, wenn es schon einen Tag mit dem Namen gibt, scheint mir. Die Archivseite werde ich noch etwas verschönern, auch wenn’s nachher nur für mich selbst ist. Ich gehe schwer davon aus, dass es nicht so gut ist, wenn ich Permalinks im Nachhinein ändere, würde aber gern von „Tag Name“ auf „Monat Name“ umstellen, weiß jemand ob das problematisch ist? Muss ich die alten Links dann über Modrewrites oder 301er abfangen und umlenken in der .htaccess damit die alten Links keine 404er erzeugen?

Magst Du diesen Artikel?
0

10 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

    •  @assbach Genau den Artikel hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Der passt. Ich hab auf matthiaspabst.de sogar noch den Monat rausgeschmissen. Nur noch „Name“. Bei Blogs mit zeitlosen Artikel macht das durchaus Sinn.

      Antworten

      •  @Matthias Pabst Ja, bei mir aber nicht. Es sind meist schnelllebige Themen. Beim Aufräumen hier war ich schon kurz davor veraltete Inhalte rauszuwerfen, habs aber dann sein lassen. Ist leider so, dass über 300 Links nicht mehr funktionieren und tote Bilder (Verweise zu alten ipernity und flickr Accounts) en masse vorhanden sind. Bei den Wochenrückblicken wäre es nicht nötig mit Jahr/Monat, weil es im Titel steht aber bei dem Rest bin ich der gleichen Meinung wie Perun. Das hilft denen, die über Google kommen zu sehen wie alt der Artikel ist. Ich hatte schon Blogs, da wurde nirgends ein Datum angegeben, das find ich katastrophal bei technischen Fragen, wo die Lösung dann zb betriebssystembedingt nicht mehr funktioniert … 

        Antworten

        •  @assbach Stimme dir zu. Ganz ohne Datum geht natürlich nicht. Ich gebe das Datum daher immer in den Metadaten des Artikels an. Und bei technischen Artikeln wie z.B. Tutorials habe ich mir angewöhnt, auch nachträglich Änderungen durchzuführen, sodass die Anleitungen auch nach 3 Jahren noch funktionieren. Ist zwar aufwändig, bringt aber für den Besucher definitiv einen Mehrwert.

          Antworten

        •  @Matthias Pabst Ja, das ist super. Da fänd ich sogar einen neun Artikel mit Update und Querverweis in beide Artikelrichtungen gut. Damit das auch nochmal im Feed der Leser auftaucht, die den alten Artikel wohlmöglich kennen. 

          Antworten

  1. Stimmt, /Jahr/Monat/Name klingt vernünftig. Habe mir davor gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich glaube, ich stell‘ das auch um. Darfst mich auch „Nachmacher“ schimpfen 😉

    Antworten

  2. Do you know who is the prolocutor star of <b><a href=“http://www.online- louisvuittonhandbags.com“>Louis Vuitton Handbags Online</a></b>  now? It is the Sofia  Coppola, she is well-know with the director of movies. Of course she like the LV very  much ,especial the Louis Vuitton Wallet,but she never buy something from the <b><a  href=“http://www.online-louisvuittonhandbags.com“>Louis Vuitton outlet store</a></b>,  because she always get freely and show the newest louis vuitton items .

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.