Artikelformat

Wochenrückblick KW13/2012

5 Kommentare
Diese unerwartete direct message von Thomas Stark aka @thopex hat mich am Freitag sehr gefreut und darin bestätigt, dass ich diesen Quatsch mit dem Blog hier wieder angefangen hab:
dm von thopex
Sein reaktiviertes Blog findet ihr hier. Das war es mir für einen Opener wert; jetzt zum Rest in der üblichen Kürze…
  • Pixa teste ich grad als Verwaltungs-Dingsbums für meine Screenshot-Massen. Die Jungs aus Italien antworten zumindest schonmal schnell auf Anfragen.
  • Laut: Die neue Meshuggah (Koloss) hör ich viel, bin aber nicht soOo super überzeugt (3/5) spotify – amazon – youtube
  • Viel mehr freu ich mich über das angekündigte Tenacious D Album „Rize of the Fenix“ (Auszug bei Soundcloud)
  • Angry Birds Space ist ziemlich cool. Super Idee mit den Anziehungskräften der Planeten. Die Umsetzung ist echt klasse.
  • Slideshare und Google+ Hangouts werd ich auf jedenfall die Tage mal ausprobieren.
  • Zite schon ausprobiert? Hab’s bei Hans gelesen, installiert und find’s ziemlich gut so als persönliche Newsquelle. Lernt bei mir grad noch mit.
  • Screenleap („Instant Screen Sharing to any device“) klingt vielversprechend. Hat schon jemand Erfahrung damit?
  • Shortcut Manager (Danke Luca) hilft mir nun Bookmarklets per Tastenkürzel in Chrome zu starten. Hat den Vorteil, dass ich mir die Lesezeichenleiste nicht zumülle. Meine Shortcuts könnt ihr hier runterladen. (Vorschau siehe Bild unten)
  • Dank ProxTube tubed auch Youtube wieder, da wo sonst die penetrante Abfuck-Meldung kommt (Danke Dennis)
  • Spiele mit der delicious-API rum grad, mit dem Gedanken so etwas wie Zoolio zu erstellen, habe allerdings Bedenken, weil man username:password mitschicken muss um die API zu nutzen, und somit komme ich nicht an die Bookmarks anderer Leute im Stil von zoolio.assbach.de/boerge30/tasskaff/3 nur eben sowas assbach.de/d/recommendations+webapps (wobei dann eben nur meine angezeigt werden).
  • Spotify nutzt Flash? Siehe Screenshot unten
  • ShoveBox wiederentdeckt. Brauchte eine Möglichkeit Text-, Bild-, Gedanken-Schnipsel schnell irgendwo abzulegen anstatt auf den Schreibtisch oder zu Evernote. Danke für den Austausch dazu Björn.
Ich glaub das war’s auch schon. Hier noch ein paar Bildchen, okay?

Meine Shortcuts im Shortcut Manager für ChromeAngry Birds SpaceSpotify nutzt Flash?Shovebox QuickjotWaffeln mit SchlabberpappEine schöne einsame Wolke

Magst Du diesen Artikel?
0

5 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Do you know who is the prolocutor star of <b><a href=“http://www.online- louisvuittonhandbags.com“>Louis Vuitton Handbags Online</a></b>  now? It is the Sofia  Coppola, she is well-know with the director of movies. Of course she like the LV very  much ,especial the Louis Vuitton Wallet,but she never buy something from the <b><a  href=“http://www.online-louisvuittonhandbags.com“>Louis Vuitton outlet store</a></b>,  because she always get freely and show the newest louis vuitton items .

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.