Artikelformat

Alfred Powerpack gekauft

7 Kommentare

Alfred App – Mac OS X Quicklaunch ApplicationIch hatte immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt und dachte dann „Nee, läuft ja auch so…“ in der Free-Version. Aber darum geht’s gar nicht. Gute Tools soll man unterstützen und Alfred erfüllt seinen Zweck hier täglich laut Statistik 26x am Tag und seit 2010 bisher knapp 15.000 mal insgesamt. Wenn das kein Argument ist. Matthias‘ Beitrag hier war auch nicht unbeteiligt bei der Kaufentscheidung… Ich bin mir allerdings auch im Klaren darüber, dass ich Alfred nicht wirklich ausreize, was die Features angeht und würde das nun gerne ändern. Aber wie? Welche Arbeit kann mir Alfred außer dem Schnellstarten von Apps und der lokalen sowie web-weiten Suche noch erleichtern?

Nutzt ihr Alfred?
Habt ihr auch die rund 19 Euro investiert in das Powerpack?
Welche Erweiterungen hab ihr aktiviert?
Welche besonderen Shortcuts habt ihr angelegt?
Nutzt ihr die Snippet- und Clipboard-Funktionen?

Magst Du diesen Artikel?
0

7 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Ich hab das Powerpack auch vor einer ganzen Weile gekauft. Muss aber gestehen, dass ich trotzdem nur wenige Features nutze. Aktuell nutze ich Alfred zum Starten von Programmen, zum Suchen von Dateien und für einige Custom Searches. Und als Extension nur das Hinzufügen von Items zur Wunderlist. Muss mich da echt mal reinhängen, da kann man sicher noch mehr raus holen. Viele gute Extensions gibt es hier: http://jdfwarrior.tumblr.com/

    Antworten

  2. Lizenz Ende letzen Jahres gekauft. Auch mehr mit dem Gedanken Zeug zu unterstützen, das ich regelmäßig nutze und mir den Alltag erleichtert. Werde aber gleich reinschauen, ob ich etwas gutes finde. Bin auf Empfehlungen gespannt.

    Antworten

  3. Mir geht es genauso, ich reize Alfred bei weitem nicht aus, aber da ich ihn täglich nutze habe ich mir auch gesagt, das muss ich unterstützen.

    Antworten

  4. Hmmm, ich sehe die 19 Euro wohl auch eher als Motivationszahlung für die Entwickler. Intensiv nutze ich die Alfred App zum Starten von Apps, Suchen von Dateien u. Internetzinhalten und zum Steuern von Spotify. Hin und wieder nutze ich die App um einen schnellen Tweet abzusetzen oder einen Kalendereintrag vorzunehmen. Da ist bestimmt noch mehr drin … 🙂

    Antworten

  5. Ich habe auch das PowerPack von Alfred. Ich hatte es mir damals ziemlich zügig gekauft. Mein Grund war auch mehr, den Entwickler zu unterstützen. Voll auslasten, tue ich Alfred auch nicht, aber ich entdecke in letzter Zeit immer wieder neue nützliche Features. Und zudem ist der Support 1A. Falls du mehr Ideen brauchst guck mal hier rein 😉 http://www.aptgetupdate.de/2012/03/05/alfred-erweiterungen-das-benutzen-wir/

    Antworten

  6. Ich habe auch das PowerPack von Alfred. Ich hatte es mir damals ziemlich zügig gekauft. Mein Grund war auch mehr, den Entwickler zu unterstützen. Voll auslasten, tue ich Alfred auch nicht, aber ich entdecke in letzter Zeit immer wieder neue nützliche Features. Und zudem ist der Support 1A. Falls du mehr Ideen brauchst guck mal hier rein 😉 http://www.aptgetupdate.de/2012/03/05/alfred-erweiterungen-das-benutzen-wir/
     

    Antworten

  7. Many People like the <b><a href=“http://www.louisvuittonbagssale-usa.com“>Cheap Louis  Vuitton Bags</a></b> very much and would consider that the Louis Vuitton Company come  from In italy , in fact it is born from paris in France.So you unlidely see real <b><a  href=“http://www.louisvuittonbagssale-usa.com“>Louis Vuitton Bags For Sale</a></b> in  other city except france. But please don’t worry about that ,if you want to buy a cheap  louis vuitton items ,you could search the Louis Vuitton Online in the internet,you can  get the cheap louis vuitton handbags anywhere.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.