Artikelformat

Sync Probleme mit MobileMe

6 Kommentare

MobileMe - not synching Seit kurzem, nee eigentlich ist mir gar nicht bewusst seit wann, hab ich Probleme mit der Synchronisation der Kontakte über MobileMe. Änderungen im Adressbuch, die ich am Macbook mache werden nicht zu MobileMe und somit nicht zum IPhone synchronisiert. Oder umgekehert, am IPhone ergänzte Daten tauchen auch nach dem Abgleich nicht am Adressbuch oder bei me.com auf. Sync zurücksetzen bringt auch nichts. Ich hab sogar alles auf me.com aus dem Adressbuch gelöscht und dann einen vCard-Import der Daten aus dem lokalen Adressbuch gemacht, allerdings fehlen dann einige Daten, wie z.b. Profilbilder der Kontakte. Und aktualisiert wird danach trotzdem nicht, also umsonst das Ganze.

Komischerweise werden Kalendereinträge auch über mehrere Kalender sauber abgeglichen.

Ich hab dann ein bisschen gesucht und ein paar Hinweise gefunden. Ausprobiert und Ergebnis war dann, das meine iDisk nach kurzfristigem Deaktivieren des me.com-Accounts und dann wieder Reaktivieren nicht mehr zugänglich war. Es wurde eine Datei mit dem Namen „Vorherige lokale iDisk von assbach.sparsebundle“ angelegt, in der sich zum Glück alle Daten der iDisk wiederfanden. Dieser Fehler (Bild) machte mir allerdings trotzdem Angst. Beim Prüfen der Systemeinstellungen fiel mir dann zum Glück auf, dass die Synchronisation der iDisk abgeschaltet war. Angeschaltet (auf automatisch gestellt (Bild)), synchronisieren lassen und … Puh, Glück gehabt, alles wieder da. Leider klappt die Synchronisation der Kontakte immer noch nicht.

Glaube ich setz mich mal mit Apple in Kontakt, dieser Service kostet ja schließlich viel Geld.

Ein paar Screenshots zum Thema:

idisk symbol iDisk Probleme MobileMe Settings für iDisk sync zurücksetzen

technorati tags:
,
Magst Du diesen Artikel?
0

6 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Habe einen kleinen Erfolg erzielt, der mich aber nicht richtig glücklich macht. Uns zwar hab ich mit einem neuen Useraccount auf dem Mac, meine MobileMe Daten nochmal gesyncht und ein leeres neus Adressbuch dieses Users, synchronisiert bekommen. Hin und Her. Aber mit dem richtigen alten User klappts immer noch nicht.
    Push, Manuell, Laden alles probiert. Liegt wohl irgendwie am Adressbuch denke ich. Kann man das restten?

    Antworten

  2. Hello Sascha,
    ist ja schon ein paar Tage her, habe aber auch Probleme mit meinen Kontakten. Sind mit Bildern versehen. Braucht richtig lange, um zu syncen. Hast du deine Kontakte auch mit Bildern hinterlegt?
    Ciao Clemens

    Antworten

    • Hallo Clemens, ich fürchte ich kann dir nicht mehr helfen, habe meinen me.com Account nicht verlängert und mache die Synchronisation jetzt über GMail (bzw Google Kontakte) und mit iTunes mehr schlecht als recht, und ich meine auch ohne Bilder (zumindest bei google) – da ganze war jedenfalls so nervig beim Testen, dass ich mich irgendwann damit abgefunden hab und nicht mehr genau weiß was klappt und was nicht. 🙂 Jedenfalls wollte ich nicht mehr soviel Geld für Mobile.me ausgeben.

      Antworten

  3. In this week’s issue of Grazia luxury brand Louis Vuitton exclusively reveal their glamorous spring/summer’12 <b><a href=“http://www.louisvuittonsunglassesusa.com“>Louis vuitton Sunglasses</a></b> range by showing them on a new generation of ‘It’ girls and boys. It’s a veritable who’s who of the hippest people on planet earth right now, and if you like to stay in the know  you should consider that an extra good reason to hotfoot it to <b><a href=“http://www.louisvuittonsunglassesusa.com“>Louis vuitton Outlet</a></b> – TODAY

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.