Artikelformat

Rückblick KW15 – What’s new?

2 Kommentare

– **[flickr-Video](http://blog.flickr.net/en/2008/04/09/video-on-flickr-2/)**. Die Integration von Videos bei flickr polarisiert. Es gibt Gruppen, die sich offiziell davon distanzieren, andere freuen sich darüber natürlich. Was mir auffällt ist, dass viele User jetzt überhaupt erst auf die Idee kommen Videos ins Netz zu stellen, als hätte es das vorher nicht gegeben, oder als würde das nicht auch jetzt noch besser gehen auf [anderen](http://vimeo.com) [Sites](http://blip.tv). Man merkt wie treu viele flickr-User ihrer Plattform sind. Die Features nutzen sie zwar aber die sind für Sie eher irrelevant bzw. nicht existenziell. Die **Community** ansich, die Kontakte und Freunde sind das Argument dort zu sein und zu bleiben. Technisch gesehen bietet die Video-Integration für flickr lange nicht das, was die Konkurrenz (auf dem Sektor Video) bietet. Ich hab wesentlich mehr erwartet und finde die Begründung, warum nur 90 Sekunden und max 150MB erlaubt sind lächerlich. [Franz](http://www.franztoo.de/?p=816) sieht das z.b. etwas anders.
– **[Web2.0 – Der Film](http://www.web2null-derfilm.de/?p=50)** ist da. Ich bin ziemlich enttäuscht davon, muss ich sagen.
Burning Love Pouch für meinen iPod Touch bestellt. Superschnelle Lieferung, alles top bei [burninglove.de](https://www.burninglove.de/). Hatte zuvor bei podcenter.de bestellt und nicht darauf geachtet, dass die aus Österreich liefern. Das Paket ist auch nach 12 Tagen noch nicht da. Liegt aber nicht am Shop, sondern an der Ösipost.
– **[boomloop Launch](http://boomloop.com/)**: Endlich! Gratulation und viel Erfolg Jungs! Aber schade um meine 398 restlichen Invites 🙂
– Bei **[Hobnox](http://www.hobnox.com/)** angemeldet. Sieht extrem geil aus, super professionelle Trailer etc. Muss ich mir mal Zeit für nehmen. Ist das ein zweites Mogulus mit zusätzlichen Interview-&-Musik-Channels?
– [„Vimeo is growing fast“](http://www.vimeo.com/blog:116)
– **[twitpic Refresh](http://twitpic.com/)**. Es kam die [Frage zur Sicherheit](http://twitter.com/rjray/statuses/785256789) auf. Mhm, stimmt eigentlich.
– Mehr **Twitterkram**. Entweder mir fällt das jetzt erst alles auf, oder im moment schießen wieder viele Twitter-Mashups aus dem Boden. Wem könnte ich denn noch so folgen? Antwort gibts bei **[Twubble](http://www.crazybob.org/twubble/)**. [GroupTweet](http://www.grouptweet.com/), [Twitter & Listen](http://ili.st/), noch nicht ausgereift das Ganze. [Summize](http://twitter.summize.com/) sehr schnelle Twitter-Suche und threaded Anzeige von tweets. Schöne Cheat-Übersicht zum Thema [Hashtags](http://thepaisano.wordpress.com/2008/04/04/twitter-hashtags-and-groups/). **Was bringt twittern eigentlich?** Auch mal schön, das so knapp und übersichtlich (und in Deutsch) zu sehen: Olaf Kolbrück [zum Nutzen von Twitter](http://off-the-record.de/2008/04/11/twitter-140-zeichen-kompakter-nutzen/).
– **[Twiddla](http://www.twiddla.com/)**: Schicke Whiteboard Lösung
– Es gibt ein kleines Update von **[Commentful](http://commentful.blogflux.com/)** Update. Das sollte man sich als cocomment-Alternative auf jedenfall mal ansehen. Übersichlicher, ohne viel Schnick-Schnack.
– **[Youtube Design Update](http://youtube.com)**: Ein paar kleinere Usability- und [Designänderungen](http://www.ipernity.com/tag/assbach/keyword/340475), die Sinn machen.
– [Re-Vision](http://www.oyemodern.com/designers/re-vision/): Schmuck aus altem Kamerazubehör.

Magst Du diesen Artikel?
0

2 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Pingback: News RoundUp zum Wochenende : ifranz.tv - immer digital

  2. Hi Sascha, danke für das nette Lob… Hoffe Du bleibst uns auch während der Optimierung und Weiterentwicklung treu…

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.