Artikelformat

Gibt’s eigentlich was Neues bei Ipernity?!

3 Kommentare

Juli im Karnevals-SuitIch war selbst nicht grade so aktiv bei [ipernity](http://www.ipernity.com/) in den vergangenen Wochen. Meine letzten [Ideen](http://www.ipernity.com/blog/assbach/40522) haben nicht soviel Anklang gefunden oder waren technisch nicht so einfach realiserbar, wie ich mir das gewünscht hatte. Öffentliche Chaträume z.b. kann man in der Windowsversion von Skype nur betreten, wenn der Moderator auch im Raum ist. Totaler Quatsch. Die Idee eine Gruppe ins Leben zu rufen, in denen User anderen Usern helfen
([Ipernity User Help Central](http://www.ipernity.com/group/userhelpcentral)), ist noch sehr … monoton. Es sollte eine Art lebendiges FAQ, Hilfezentrum werden in Ergänzung zu der sehr mageren Hilfe, die IP selbst bietet. Ich dachte, die Antworten auf Fragen, die ich oft per Mail beantworte könnte ich auch allen zur Verüfgung stellen – ich oder besser andere, die helfen können und wollen auch. Aber die Community – oder zumindest mein Netzwerk – unterscheidet sich doch schon sehr von dem bei flickr beispielsweise. Schade…

Aber es tut sich **doch** was bei ipernity.
Die Jungs haben verkünden lassen, das die [API](http://www.ipernity.com/blog/team/45137) bald fertig ist. Darauf warten viele schon seit Monaten. Ich stelle mir da u.a. ein [Skitch2Ipernity](http://www.ipernity.com/doc/14507/135428) etc vor. Es gibt seit einiger Zeit auch ein [Angebot für Fotodrucke](http://www.ipernity.com/blog/team/39743), hab’s noch nicht ausprobiert.

Am kommenden Wochenende findet in Berlin das [IpernityNational](http://www.ipernity.com/group/meeting.berlin.2008) Meeting statt. Ich werde leider nicht kommen, bin aber sehr gespannt wie es verlaufen wird. Das Team selbst wird auch dort sein.

Die „[My favorite Song of the Day](http://www.ipernity.com/group/songoftheday)“ – Gruppe läuft ganz gut – auch dank [Micha](http://www.ipernity.com/home/30225). Vielleicht gibt die API hierfür später auch noch ein paar schöne Möglichkeiten um die Gruppe zu füttern.

Ich bin gespannt.

Achso, und Juli war auf Platz 1 bei Explore ;-)

technorati tags:

3 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Hi Sasche,

    was ich bis Dato wirklich vermisse ist ein Plug-In für Aperture, um aus der Software heraus Bilder zu posten …

    LG
    Alexx

  2. Beijing policy makers say they’re eager to encourage greater domestic consumption.  Chinese shoppers are famously luxury-happy, flying to Hong Kong and further afield in  droves to stock up on Louis Vuitton, Gucci, Chanel and more. All of which means the  stage is set for the next great innovation to hit China: <b><a href=“http://www.cheaplouisvuittonhandbagsonsale.com“>Louis Vuitton Outlet</a></b>  malls.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.