Artikelformat

Neues bei Google Mail und Docs

Hinterlasse eine Antwort

Google Mail - logo
Mir ist eben zufällig aufgefallen, dass Google ein paar nette Neuerungen implementiert hat und zwar „Add event“ bei Gmail und eine neue Übersicht und „Ordner“ bei Docs & Spreadsheets. Letzteres funktionierte bei meinen Tests eben überhaupt nicht (FF2). Ich konnte weder neue Ordner anlegen noch hat einer der anderen neuen Buttons in der Navigation funktioniert. Mhm.. das hab ich auch noch nicht erlebt bei Google. (edit: mit Camino klappt’s! Muss also entweder ein FF-Problem sein oder ein individuelles bei mir.)

Das Hinzufügen oder besser Anhängen eines Events an eine Mail bei Gmail klappt allerdings wunderbar und ist in meinen Augen eine Bereicherung, eine gute Verknüpfung zwischen Mail und dem Kalender. Der Empfänger bekommt eine Mail mit Einladung, die Eventdaten direkt optisch schön aufbereitet. Er kann in der Mail dann zusagen oder ablehnen und entsprechend landet der Termin im Kalender. ICS-Datei ist mit im Anhang zur Importierung in weitere Kalender. Schön…

Es mag sein, dass die Neuerung vorerst nur für englischsprachige User zur Verfügung stehen. Ich habe ja kürzlich alles umgestellt.

Ein paar Screenshots findet ihr hier.

Technorati Tags: , , , , ,

Magst Du diesen Artikel?
0

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.