Artikelformat

Online-Videos in hoher Qualität runterladen

2 Kommentare

Zur Google Video-Startseite Mir ist gestern etwas in meinen Augen sehr wichtiges aufgefallen als ich nochmal ein paar Video-Portale verglichen hab. Bei Google-Video kann man seine hochgeladenen Videos später wieder downloaden! Und zwar nicht in der fiesen Flash-Streaming-Qualität ,die der Player zeigt sondern in der, die man hochgeladen hat, zumindest sieht es im Quicktime noch sehr gut aus. Man hat hier die Möglichkeit MP4 für Ipod oder Playstation runterzuladen oder GVP Format für den Google-Video-Player.

Ich hab direkt mal bei Sevenload nachgesehen, weil ich die Qualität dort im Player super finde und in einigen anderen Video-Storage-Portalen, konnte aber nur noch bei vimeo eine Möglichkeite zum späteren Download seiner Filme finden. Mal sehen was flickr bringt und ob sich die anderen da vielleicht anschließen.

Ob man das braucht hängt natürlich von den Ansprüchen jedes Einzelnen
ab und warum man seine Videos hochläd. Ich mache das teilweise, wie
auch mit den Bildern um sie online zu backuppen sichern.

Powered by ScribeFire.

2 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Das liebe ich, und das ist auch was ich nicht mag, wenn ich bei Google Videos suche und sie bei YouTube finde. Da funktioniert das meines Wissens leider nicht :(

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.