Artikelformat

Upload vieler Bilder und Videos bei sevenload

4 Kommentare

sevenload
Was ich ja die ganze Zeit bei sevenload vermisst hab war ein Upload-Tool à la flickr-uploader etc. um bei solchen Events wie dem barcamp in einem Rutsch hunderte von Bildern oder sogar Videos hochzuladen und nicht alle einzeln.

Die Upload-Seite bei sevenload spricht zwar von Archiv-Dateien (zip/rar) die man hochladen kann, aber ich dachte immer „Ja, schön, dann hab ich halt eine Online-Backup-Möglichkeit für meine Dokumente, die ich vorher zippe…„.

Mike hat mich eines Besseren belehrt am Samstag.

'Sevenload Archiv-Upload' von assbachDie gezippten Dateien werden nämlich nach dem Upload entpackt und alle beinhalteten Dateien (wenn im richtigen Dateiformat, also Bilder oder Filme) entsprechend verarbeitet, also Thumbnails erstellt etc… So, als würde man alle einzeln uploaden. Hierbei wird auf alle Bilder der gleiche Titel, Tags und Beschreibung angewendet, aber das kann man ja im Nachhinein noch anpassen.

Sevenload Archiv-Upload

DAS bringt sevenload für mich einen riesen Schritt näher, ohne dass Sie etwas neues gemacht haben :-) Mir war dieses Feature nur nicht bekannt und anscheinend bin ich nicht der Einzige.

Man könnte hier noch an der Kommunikation feilen um das deutlich zu machen. Ich glaube viele Nutzer lesen auf solchen Seiten auch keine langen Texte ;-)

Und ich hoffe das hilft dem ein oder anderen sevenload-User oder denen, die sevenload vielleicht aus diesem Grund nicht so häufig einsetzen. Ein Grund mehr das zu tun.

Technorati Tags: , , , , , , , , , , ,

Powered by ScribeFire.

4 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.