Artikelformat

Schneller Datenaustausch ohne Registrierung

Vor einiger Zeit hatte ich Online-Storage Systeme getestet. Box.net und 4shared sind hier immer noch meine persönlichen Favoriten für Backups und Datenzugriff für mich selbst von überall. Was aber ist, wenn man schnell (!) mal eine große Datei per Mail verschicken zur Verfügung stellen will? Ich war gestern bei einem Freund, der keinen Account bei oben genannten Diensten hat. Keine Zeit mehr eine CD zu brennen, was nun?

4 Sites hab ich ausfindig gemacht, die nicht lange fackeln.
Quick’n easy, ohne Registrierung, ohne Install etc…

  • senduit pro: anonym, time limit von 30m bis 1 week, link schön kurz
  • divShare site etwas unübersichtlich, sonst wunderbar
  • MediaFire viel werbung, sonst ganz cool
  • mailbigfile nur mit email-angaben möglich, nicht anonym

Weitere Services die vielleicht noch interessant sind, allerdings nicht ohne Registrierung und Download:
dropsend und Pando.

Nutzt ihr andere Sites? Eigene Wege/Erfahrungen? Dann lasst es mich wissen. 🙂

technorati tags:

Magst Du diesen Artikel?
0

3 Kommentare

  1. DivShare unübersichtlich? Ich bin da vielleich etwas vorbelastet, mitunter auch ein kleiner DivShare-Fanboy, aber „unübersichtlich“ ist da nicht dir richtige Ausdruck 🙂
    Vielleicht mal AdBlock installieren, dann siehste zumindest die Werbung nicht mehr.

Kommentare sind geschlossen.