Artikelformat

Free Tweet-This Buttons

51 Kommentare

assbach.de tweetthis button I made some buttons to use with the [tag]Tweet This[/tag] WordPress plugin, that you can use. What i like about the plugin is that it doesn’t ask you for login data. When you click the “Tweet this” button it just pre-fills your twitter.com status field with the headline and a shortURL to the original posting. This way you can still add or change your tweet. Download see below.

Deutsch: Ich hab ein paar [tag]Buttons[/tag] gebastelt für die Verwendung des [tag]Tweet This[/tag] WordPress Plugins von Richard X. Thripp, die ihr gern verwenden könnt. In meinem Blog verwende ich eine abgewandelte Form des Plugins mit einem eigenen Button (siehe Bild und Blog selbst). Das schöne an diesem Plugin ist, dass es nicht selbst nach Login-Daten für [tag]twitter[/tag] verlangt, sondern lediglich das Statusfeld bei twitter.com vorausfüllt (mit Headline und Short-URL zum Artikel). Man kann das dann immer noch selbst beeinflussen.

Deutsche Buttons:
deutsche tweet-this buttons
Download

english buttons:
english tweet-this buttons
Download

Diese Buttons stehen unter einer Creative Commons BY-NC-SA Lizenz.
These buttons are published under a creative commons BY-NC-SA license.

Creative Commons License

Quellen für einige Grafiken
Sources for some of the graphics:

Hinweis vom 03.03.2012: Ich musste leider die Kommentarfunktion abschalten. Irgendwie vertragen sich livefyre und dieser Beitrag nicht. Sobald ich es anstelle wird der gesamte Artikel nicht mehr geladen. Sorry! :(

51 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Pingback: Helge Städtler » Blog Archiv » 100 x twitter - Thetawelle

  2. Pingback: [depone] | Daniel Ehniss » Twitter und Blog

  3. Ich hab eben gemerkt, dass “tt-micro3″ nicht sauber war und hab den deutschen und englischen Button ersetzt. Könnt ihr euch bei Bedarf gerne hier bei ipernity oder oben die Pakete neu runterladen.

    Wenn ihr Probleme mit den Grafiken habt oder Wünsche, bitte melden.

    Antworten

  4. Pingback: Tweetbacks Wordpress Plugins - Eine Übersicht bei pl0g.de

  5. Pingback: Tweet This und Tweetback » Blogwiese

  6. Pingback: günlük kayıtlar 2009-01-14 « Blogdivx

  7. Pingback: Tweet This Icons von assbach.de | Webzeugkoffer Webdesign

  8. Ich hätte gerne das Vögelchen mit der Sprechblase und der Aufschrift “Fütter mich!”.

    Vielleicht auch mit flehendem Blick (große, feuchte Augen).

    Antworten

  9. @Sascha – das Vögelchen ist ja im deutschen Paket (klick aufs Bild) die feuchten Augen kannst du ja noch dazu basteln ;)

    Antworten

  10. Hey Richard, it’s a pleasure :)
    I’m glad you like the buttons.
    I was about to contact you, cause i have some more ideas for the plugin, but i will check the new version first. Probably you have already integrated my ideas :D thank you

    Antworten

  11. Hallo Sascha,

    wir nutzen auch dankend einen Deiner Buttons auf unserer Site. Wir haben über 365 Twitter “Sachen” gesammelt und stellen diese laufend online in einer Art Katalog, wir haben also tatsächlich für jeden Tag eine neue Twitter Application.
    Ziel ist unsererseits: der umfassenste Twitter Katalog zu werden. ;-)
    Wir würden uns freuen, wenn Du uns über neue Sachen berichtest oder uns mitteilst, wenn eine Deiner Twitter-Lieblinge fehlt.

    Gruss. Peter.

    Antworten

  12. Pingback: [Wordpress] Tweet This Plugin | Toastedtoast

  13. Pingback: Steckbares für die Wortpresse — WordPress und seine PlugIns (4) | geBILDet

  14. Die Buttons sehen nett aus! Allerdings schicke ich sowieso meine Posts automatisch per Plugin über Twitter, deshalb brauche ich sie nicht.

    Antworten

    • oh, da hast du etwas nicht richtig verstanden. Die Buttons werden ja von Lesern genutzt, die auf deinen Post aufmerksam machen wollen. Wenn du selbst deine Artikel bei twitter posten willst ist das schön und gut, aber dann muss auch derjenige der das evtl retweeten will ihn gesehen haben :)

      Antworten

    • ja ich habs geändert, die kurzlinks von tr.im auf bit.ly aber es ging vorher auch schon ;) keine Ahnung was da los war bei dir. Sowohl die Textlinks als auch die Links auf den Bildern waren richtig.

      Antworten

  15. Pingback: Free Tweet-This Buttons « assbach.de Blog

  16. Hallo Sasha
    I have a strange issue with the plugin : while sending to facebook, it takes the title and check for the images but it only take the “featured” text in the header.
    I am lost on that one
    Gunter

    Antworten

    • Hello Gunter, i am sorry, i don’t support the plugin, i just made some buttons (the graphics). you should contact the plugin developer.

      Antworten

  17. Hi Sascha,
    danke für die netten Icons. Kann mich an Julia anschließen, deines sieht am besten aus.
    War so frei und habe mir ein ähnliches nachgebaut und hoffe du hast nichts dagegen.

    Grüße

    Detlef

    Antworten

  18. Pingback: Neues Design, Social, Web 2.0, Blablabla | Mountainbike Blog

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.